Das Logo des Zentrums für Wissenstransfer im Gesundheitswesen weist ein Buchstabenspiel zwischen dem W und zwei sich gegenübersitzenden Personen auf. Die Grafik steht für Kommunikation von Mensch zu Mensch und Wissensübermittlung.
Die Wahl fiel auf die Farbe Blau-Grau, welche die sachliche Ebene der Wissenschaftlichkeit unterstützt. Das Dunkelblau eignet sich auch als Schriftfarbe bei guter Lesbarkeit.
Die Fläche unter dem Logo ist so konzipiert, dass sie einen gedachten Textrahmen bildet. Der Block mit den Kontaktdaten wird dadurch gut eingebettet und erhält zudem einen „Fuß“.
Das gleiche Prinzip finden Sie auch beim Briefbogen wieder.
Die Bündigkeit der Textblöcke sorgt für eine gute Orientierung des Auges. Auf diese Weise gliedert sich auch besser der Inhalt des Briefbogens von den informativen Angaben zur Firma.
Das gleiche Prinzip ist auf der Webseite der Kundin fortgeführt, Navigation und Subnavigation stehen bündig zum Logo, was sich in der Fußzeile wiederholt: www.zewig.de