
Aufnehmen und Wiedergeben
Playback-Theater steht im Zusammenhang des Coaching für ein soziales Training. Der Coach regt ein Zusammenspiel der Beteiligten an. Daher entstand die Idee, diesen Inhalt eines ankommenden und zurückgehenden Impulses im Sinne eines Ballspieles zu visualisieren. Dieser Zusammenhang wird zudem durch die gespiegelte Schrift und die Farbgegensätze unterstützt.
Trotz der verschiedenen Farbnuancen bleibt das Logo in der Zweifarbigkeit. Die hat u.a. auch eine Auswirkung auf die Druckkosten bei Sonderfarben, also bei hochwertigen Drucken. Im Bilderdruck spielt dies keine Rolle, jedoch sollte ein Logo nicht zu viele Farben haben, dadurch würde die Prägnanz verloren gehen.
Die Visitenkarte ist beideseitig bedruckt. Die Rückseite wird gerne dafür verwendet, inhaltliche Informationen zur Dienstleistung oder den Leistungen der Firma zu machen. Aber Vorsicht: eine Visitenkarte ist kein Werbemittel, sondern eine Empfehlungskarte, die zur Kontaktaufnahme dient. Alles andere wirkt aufdringlich und unseriös.