Tonlöcher als Punkt-Rhythmen

Logodesign, Webdesign
Ästhetik der Tonlöcher als Punktrhythmen

Ästhetik der Tonlöcher als Punktrhythmen

Das Logo der Flötistin ist recht unkompliziert mit der stilisierten Querflöte und einer eleganten schlanken Typo angelegt. Aber gerade diese Stilisierung hat ihren Reiz, da das Mundloch und die Tonlöcher der Flöte in ihren unterschiedlichen Abständen und Größen als Information ausreichen, um die  Querflöte erkennen zu lassen. Zudem haben die Anordnung und Größe der Tonlöcher einen eigenen spezifischen Rhythmus, der in sich ästhetisch wirkt.

Die Homepage der Kundin ist in den Grundfarben des Logos gehalten, wobei das Rot sehr ausdrucksstark und flächenfüllend eingesetzt ist.

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1999 Diplom visuelle Kommunikation, FH Bielefeld 2000 Weiterbildung Screen-Design/Webdesign Multimedia Akademie BI 2001 Anstellung Grafik-Design Bielefeld 2003 Anstellung Webdesign bei Wiesloch 2006 Selbständig als Grafik- und Webdesignerin bis heute