Das Logo des Tanztheaters von Corinna Clack übermittelt zwei inhaltliche Botschaften:
Tanz als Theater und die Zielgruppe junger Leute!
Dementsprechend sollte die Bildsprache Bewegung, Zusammenwirken und freien Tanz vermitteln. Entsprechend der Zielgruppe ist die eine frische Farbe im Gegensatz zur schwarzen Farbe analog zur Bühne gewählt. Denn i.d.R. ist die Bühne schwarz mit beleuchteten Personen, was durch den Kreis herauskommt.
Das Logo funktioniert auf weißem sowie invers auf schwarzem Hintergrund, was am Faltblatt sehr schön zu sehen ist:
Es handelt sich um einen DIN lang 8-Seiter im Querformat und Zickzackfalz. Natürlich lebt der Flyer durch die Darsteller auf den gelungenen Fotos (Gabriele Schilgen), sowie die original Kinder-Zeichnung und -Handschrift zur Aufführung, die vor allem das Plakat bestimmt. Das Plakat zur Veranstaltung enthält natürlich wieder das Logo, greift aber die bläuliche Farbe des Fotos auf, welches den orangenen Titel wunderbar zum Leuchten bringt: