Der Secondhand-Laden in Buchen hatte kein gutes Logo, welches auf moderne Weise das Niveau dieses Ladens hervorhebt. Gerade im Second-Hand-Bereich bestehen viele unbewusste Vorurteile gegenüber Qualität, Modernität und Hygiene. Aus diesem Grunde sollte das Logo vor allem moderner gestaltet sein und dennoch solide wirken. Rot auf Weiß ist – richtig angewendet – immer ästhetisch im Sinne von elegant. Eine schöne Schrift tut ihren Teil dazu und die Integration eine grafischen Idee hebt die Wirkung des Logos an. Die Idee für die Grafik vereint Kleidung und die Zahl 2 für „second“ miteinander. Ich lasse dem Auge des Betrachters gerne noch kleine Entdeckungen von Zusammenhängen offen. So fragt man sich vielleicht zunächst, was es mit dieser geschwungenen weißen Linie im T-Shirt auf sich hat, entdeckt darin die Zahl 2 und verbindet beides, T-Shirt und Zahl, zu einer Einheit.
Das Logo sollte klare Aufgaben erfüllen: Firmenschilder, Homepage und Visitenkarte.
Die Visitenkarten enthalten auf der Vorderseite die typischen Kontaktangaben und auf der Rückseite die Öffnugszeiten. Der rote Balken ist ein durchlaufendes Band und die letzte Textzeile bildet einen farbigen Abschluss. Ein kleines Highlight bildet der Kleiderbügel, welcher in metallischem Gold gedruckt wurde. Nicht auffällig, aber wieder eine kleine Entdeckung für den Betrachter.