Für Hundebesitzer ist es sehr wesentlich, dass ihr Hund einen regelmäßigen Ausgang bekommt. Aber „Hunde benötigen nicht nur Auslauf sondern müssen auch das richtige Sozialverhalten lernen“, berichtete mir Herr Layer als erfahrener Hundekenner im Erstgespräch.
Die Pinselstriche stilisieren locker in Fragmenten den Hundekopf – schlicht und einfach erkennbar nach dem Prinzip „weniger ist mehr“. Diese sehr individuelle Grafik ist von Hand mit Pinsel und Tusche gezeichnet und digitalisiert. Als skalierbare Vektor-Grafik konnte sie für die Autobeschriftung eingesetzt werden. Neben der Logo-Gestaltung unterstütze ich den Kunden auch im Finden eines Domainnamens, der noch frei ist und die Beziehung zum Hund vermitteln sollte. Diese Beziehung repräsentiert das Wort wesentlich, das daher farbig hervorgehoben wird und mit dem Grün nicht nur Natur sondern auch Ausgleich vermittelt und in dem hellen Grün dennoch frisch und freundlich wirkt.
Die Visitenkarten geben dem Logo einen schönen freien Raum und unterteilen durch die grüne „Wiesen“-Fläche den informativen Teil mit den Kontaktdaten vom übergeordneten Logo. Als Stilmittel wiederholt sich diese Fläche abgesoftet auf der Rückseite mit der Grafik des Hundekopfes im Vordergrund.
Das Design in dieser Unterteilung Kopfbereich und grüne Fläche habe ich ebenso auf der Homepage des Kunden eingesetzt. Das Logo steht auf Weiß, darunter liegt die vertikale Navigation auf grünem Grund.
Die Autobeschriftung für Fahrer- und Beifahrerseite sowie für die Heckklappe. Durch die prägnante einfache Form der Grafik eignet sich das Logo gut für den Folienplott. D.h. dass Schrift und Grafik aus einer Klebe-Folie geschnitten und später auf das Auto übertragen werden. Daher empfehle ich immer klare und einfache Formen für ein Logo, so kann es sehr vielseitig für Autobeschriftungen, Firmenschilder, Schaufensterbeschriftungen, Displays oder Stempel etc. verwendet werden.