Bei diesem Logo ist die Form selbst der Inhalt: eine klassisch quadratische Fliese, die sich auf den anderen Produkten in gekachelter Weise wiederholt.
Die Typografie des Namens baut ebenso auf einer quadratische Geometrie auf, während für die fachliche Information eine sachlich schlanke Schrift gewählt ist. Die Bündigkeit des Textes unterstützt gleichermaßen die quadratische Grundform.
Die Farben des Logos in der Kombination Dunkelblau und Beige-Orange fördern sich gegenseitig, da sie sich komplementär gegenüberstehen und die Leuchtkraft erhöhen. Das Dunkelblau wirkt außerdem seriös ernst, während das Beige-Orange dem Auge entgegenkommt.
Die Visitenkarten greifen die Kachelform mit dem abgesoftetem Blau als Hintergrund auf.
Die Internet- und E-Mail-Adresse stehen dezent am Rand. Der Kunde wollte keinen größeren Internetauftritt, sondern eine sog. Webvisitenkarte.
Im Gegensatz zur Visitenkarte, die lediglich die Kontaktdaten enthalten sollte, ist der Flyer das eigentliche Werbemittel. Die Bilder unterstützen den Eindruck der Leistung und das Logo begleitet das Erscheinungsbild. Auch hier zieht sich die Kachelform als Gestaltungselement durch.
Die Autobeschriftung unten ist in selbstklebenden Folien angelegt. Ich entwerfe die Vorlagen und gebe sie zum Plotten an eine Firma für Folienbeschriftungen weiter. Das Anbringen übernimmt entweder die Firma, kann aber bei einfachen Motiven wie dieses mittels Übertragungsfolie auch selbst gemacht werden. Wer Aufwand und Zeit sparen will, gibt es jedoch lieber in fachlich versierte Hände.