Bewegtheit im Wind

Logodesign
Bewegtheit im Wind

Bewegtheit im Wind

Das Projekt der Kundin, die „Glückswimpel“ herstellt, benötigte ein Logo, dass sowohl die Internetadresse, als auch die Grundfarben der Wimpel umfasste. Da die Wimpel in der Anwendung im Wind hängen, sollte auch die Bewegtheit zum Ausdruck kommen. Das wurde durch die geschwungene Linie unterstützt, die gleichermaßen die Grundlinie für den Schriftzug wurde. In diesem Fall eignete sich diese verspielte Art des Logos zu den Botschaften, die später auf den Wimpeln aufgedruckt wurden: Love, Peace, Happiness.

Veröffentlicht von

1999 Diplom visuelle Kommunikation, FH Bielefeld 2000 Weiterbildung Screen-Design/Webdesign Multimedia Akademie BI 2001 Anstellung Grafik-Design Bielefeld 2003 Anstellung Webdesign bei Wiesloch 2006 Selbständig als Grafik- und Webdesignerin bis heute